Tools

Emailschutz

Im ersten Schritt werde ich mich bei den Tools mit dem Thema Emailschutz beschäftigen. Das Spams lästig und nervig sind, ist wohl jedem klar. Wir können Spams zwar nicht abschaffen, aber wir können versuchen, es den Verursachern schwerer zu machen an unsere Email-Adresse zu kommen.


Auf unzähligen Websites werden genauso viele Lösungsansätze zum Emailschutz diskutiert und beschrieben. Jede Lösung hat ihre Verfechter. Dem Grunde nach konzentrieren sich die Lösungsmöglichkeiten aber auf vier Bereiche:



Wenn sie noch eine weitere Lösung kennen, lassen sie es mich wissen. Würde mich sehr interessieren. Da nicht jeder in der Lage ist, den Quellcode selber zu schreiben, habe ich vier Tools geschrieben, bei denen sie nur ihre Email eingeben müssen und als Ergebnis erhalten sie den Quellcode, den sie einfach nur kopieren brauchen.

Hier ist übrigens noch ein interessanter Artikel von Silvan Mühlemann der Bezug nimmt auf die von Sarven Capadisli zusammen getragenen 14 Methoden zur Verschleierung.

Button-Generator

In letzter Zeit habe ich mich mit GIMP geschäftigt, um meiner Seite etwas mehr Farbe zu geben. In erster Linie wollte ich Buttons für meine Links erstellen (siehe links und rechts ). Dabei dachte ich mir, dass muss für "faule" Menschen wie mich doch auch einfacher mit PHP gehen. So kam ich auf die Idee, einen einfachen Button-Generator zu schreiben.


Datenschutz

Ihre eingegebene Email-Adresse in die Tools wird nur als Variable zur Verarbeitung übergeben und ist somit nur im Arbeitsspeicher zwischengespeichert. Wenn sie die Seite verlassen, sind auch die Daten gelöscht. Es erfolgt keine Speicherung meinerseits!